Die Pagode fuhr auf Platz 1

Die Entscheidung im „1. Classic Blog Award“ ist gefallen: Den meisten Leserinnen und Lesern, die an unserem diesjährigen Gewinnspiel teilgenommen haben, gefiel unser Restaurierungs-Story über einen klassischen Mercedes 280 SL, eine sogenannte „Pagode“, am besten.

Wir hatten den Wettbewerb sowohl in der Jubiläumsausgabe 100 des Standox Kundenmagazins „Interstandox“ als auch in den sozialen Medien ausgeschrieben und zehn Restaurierungs-Geschichten aus dem Classic Blog zur Auswahl gestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten angeben, welche davon ihnen am besten gefiel. Das Votum unterstrich eindrucksvoll die Wertschätzung, die besonders Klassiker mit dem „guten Stern“ auf der Motorhaube genießen. Denn nicht nur der Bericht über die Pagode, sondern auch Storys über einen Mercedes 300 SL Flügeltürer und einen Mercedes 710 SS von 1929 landeten bei der Auszählung der Stimmen weit vorne. Ebenfalls sehr beliebt: eine Geschichte über die Restaurierung von BMW Isettas.

Aus den rund 350 Einsendungen wurden drei Gewinnerinnen und Gewinner gezogen, die sich jetzt über schöne Preise freuen können. Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Und ein besonderer Glückwunsch geht an die Firma Haller Klassische Automobile in Berlin, wo der 280 SL wieder in Schuss gebracht wurde. Wir verleihen ihr hiermit feierlich unseren 1. Classic Blog Award.