Das Lächeln der Giulietta

Erinnern Sie sich? Vor einigen Monaten berichteten wir im Classic Blog über die Restaurierung einer bildschönen Italienerin: der Giulietta SS Speciale von Alfa Romeo, einem seltenen Sportwagen-Klassiker von 1958. Er wurde in der Werkstatt von Thomas Knapp in Kreuztal bei Siegen aufwendig restauriert, und in unserem ersten Beitrag im Classic Blog war Knapps Mitarbeiter Benjamin Scheel noch heftig damit beschäftigt, die Karosserie auf Vordermann zu bringen, zu schleifen, zu füllern und zu spachteln.

Mittlerweile ist man in Kreuztal einen großen Schritt weiter: Die Giulietta strahlt wieder im klassischen Farbton „Rosso Alfa 501“. Hier sind Bilder und ein Video von den Lackierarbeiten.

Und es scheint fast so, als freue sich Giulietta über ihr neues Lackkleid: Sieht es nicht auf einigen Bildern aus, als lächele sie?